So kann der Winterurlaub starten

Im Winter riecht die kalte Luft förmlich nach Urlaub, Schnee, Skipiste und Rodelbahn. In dieser Jahreszeit gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Winterurlaub ganz individuell zu gestalten. Ob sportlich mit dem Sessellift hoch und mit Ski oder Snowboard und dem kalten Fahrtwind an der Mütze wieder nach unten oder gemütliche Winterwanderungen im Schnee, es findet sich für jeden das passende Programm.

Egal wofür man sich entscheidet, ein ordentlich gepackter Koffer ist immer wichtig. Damit man nicht am Abend vor der Abfahrt noch nervös durchs Haus eilen muss, weil doch noch etwas fehlt, empfiehlt es sich vorab, eine Liste zu erstellen. Diese Checkliste kann man dann in Ruhe erstellen und abhaken, wenn sich das Utensil im Koffer oder Auto befindet. Ausgedruckt kann diese Liste dann auch wieder bei der Abreise genutzt werden, sodass auch alles wieder mit nach Hause kommt.

Die richtige Kleidung

Im Winterurlaub geht es gerne mal sportlich zu. Die Ausrüstung sollte somit als Erstes im Koffer landen. Wer gerne Ski fährt, sollte Helm, Skihose, Skischuhe und Skijacke nicht vergessen. Bei langem Aufenthalt im Freien sind zudem Schal, Mütze, Handschuhe, Stirnband und atmungsaktive Unterwäsche wichtig. Ein Skipasshalter ist auch ein sehr nützliches Accessoire, da hier alle wichtigen Dokumente bei Aktivitäten verstaut werden können.

Warme Kleidung ist wirklich wichtig, damit der Urlaub auch Spaß machen kann. Neben einer dicken Winterjacke sollten ausreichend dicke Pullover, Shirts, lange Hosen und Fleece-Jacken eingepackt werden. Wer abends gerne in der Sauna den Tag ausklingen lässt, sollte nicht nur an Badekleidung denken, sondern auch an Badeschlappen und große Handtücher. Ist auch der Besuch in feineren Restaurants geplant, macht auch etwas feinere Kleidung Sinn. Sollte sich ein Faden lösen, kann ein kleines Set aus Sicherheitsnadeln und Nähzeug die Rettung sein.

Die Reiseapotheke und Kosmetik

Nicht nur im Sommerurlaub ist es wichtig, sich vor der Sonne zu schützen. Auch im Winterurlaub sollte man an Sonnenbrille, Sonnenmilch und Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor denken, da der Schnee die Sonnenstrahlen stark reflektieren kann. Zusätzlich darf auch hier nicht die alltägliche Kosmetik wie Zahnpasta, Taschentücher, Bürste und Duschutensilien fehlen. Falls notwendig Brille, Ersatzbrille oder Kontaktlinsen einpacken. Damit auch bei kleinen Notfällen jeder medizinisch versorgt werden kann, sollte ausreichend Wundsalbe, Pflaster, Tape und Schmerzmittel eingepackt werden.

Anreise mit dem Auto

Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte zudem an ein aktualisiertes Navi oder Reisekarten denken. Wer im Winter anreisen möchte, sollte ebenso auf gute Winterreifen achten, auch an Schneeketten sollte man denken. Wer sich viel Ärger ersparen will, denkt zudem an einen Eiskratzer, eine Taschenlampe und an Enteisungsspray, falls das Türschloss eingefroren ist. Dicke Decken, eine Kanne mit heißem Getränk kann eine lange Fahrt gemütlich gestalten, falls einem Fahrgast dennoch übel wird, können Reisetabletten hilfreich sein.

Für weitere Informationen können Sie Webseiten wie z.B. vom Gasthof Tetter besuchen.



Schlagwörter:
455 Wörter

über mich

Bestens informiert zu Reise & Tourismus Wenn Du Sehnsucht nach Urlaub hast, Dich aber noch nicht für eine Art oder ein Ziel für die nächsten Ferien entscheiden konntest, bist Du hier an der richtigen Adresse. Du findest in diesem Blog die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Reise & Tourismus. Dabei triffst Du sowohl auf positive als auch negative Erlebnisse sowie auch auf diverse Geheimtipps oder auch besondere Angebote. Sämtliche Informationen rund um Reise & Tourismus sorgen dafür, dass Du Dich umfassend über alles informieren und neue Ideen kennenlernen kannst. Selbstverständlich kannst Du auch zu jeder Zeit mit eigenen Beiträgen oder im Rahmen von Diskussionen zu bestehenden Themen selbst aktiv werden, Fragen stellen und auch anderen dabei helfen, das optimale Reiseziel zu finden.

Suche

Archiv

Schlagwörter